Katzenhöhle IKEA Regal3

Katzenhöhle für IKEA-Regal – für euch getestet 11 Kommentare


Mehr über Nanju? Klick aufs Foto!

Mehr über Nanju? Klick aufs Foto!

Nanju berichtet

Letzte Woche kam mal wieder der nette Postmann vorbei und brachte ein Paket. Irgendwie haben wir gleich gemerkt, dass da was für uns drin ist. Wir hatten eigentlich grade ein Mittagsschläfchen gemacht und waren plötzlich hellwach.

Zunächst war erst mal das Paket selbst super interessant. Wie alle Katzen lieben wir nämlich auch Kartons. Wir haben dem Frauchen dann geholfen, die Kiste zu öffnen und zum Vorschein kam … eine Filzkiste mit zwei Eingängen. Toll 🙂 Direkt haben wir uns mal gestritten, wer als erstes da rein darf. Gerade dieses runde Loch ist so einladend, da muss man als Katze einfach reinschlüpfen. Wir mochten das Material gleich auf Anhieb und haben uns direkt in der Filzkiste wohl gefühlt. So ganz wussten wir aber nicht, für was sie gut ist, bis das Frauchen es uns gezeigt hat. Sie hat die Kiste nämlich in das weiße IKEA-Regal im Wohnzimmer getan und dann haben wir es auch verstanden: Es ist eine Katzenhöhle für das IKEA-Regal. Genauer gesagt für IKEA KALLAX oder IKEA EXPEDIT. Endlich wird das Regal mal sinnvoll genutzt!

Katzenhöhle IKEA Regal 1

 

Die Katzenhöhle für IKEA-Regal – endgültiger Platz

Nun galt es, den endgültigen Platz für die Katzenhöhle aus Filz zu finden. Das war noch ein bisschen schwierig. Wir haben das Glück, dass Frauchen und Herrchen nachts die Schlafzimmertür auflassen und wir ins Bett kommen können. Warum das so ist, könnt ihr im Artikel „Katze im Bett – ja oder nein?“ nachlesen. In letzter Zeit hat das Frauchen aber Rücken und würde gerne frei liegen. Daher hatte sie sich einen Trick ausgedacht. Sie platzierte die Höhle im Regal neben dem Bett und dachte, dass wir dann darin schlafen. Pustekuchen. Bei Frauchen ist es viel wärmer und wir lassen uns nicht aus dem Rudel ausschließen. Also hat das Frauchen die Höhle in ihrem Büroregal platziert. Das finden wir großartig. Nun können wir das Frauchen beim Arbeiten beobachten, während wir uns ausruhen. Perfekt!

Je nachdem, wie wir gelaunt sind, liegen wir gemeinsam in der Höhle oder diskutieren aus, wer rein darf 😉

Katzenhöhle IKEA Regal2

 

Ihr wollt diese Höhle auch haben?

Frauchen hat gesagt, dass sie die Höhle auch toll findet. Sie ist sehr gut verarbeitet und sieht richtig stylisch aus. Kaufen könnt ihr die Höhle in verschiedenen Farben im →Onlineshop von „die moderne Katze“. Es gibt sie einzeln oder als →Set mit mehreren Katzenhöhlen oder kombiniert mit Filzschubladen. So passt alles optisch zusammen.

Ein liebes Miau von Coco und Nanju

 

*Vielen Dank an „die moderne Katze“ für die Zurverfügungstellung der Filzhöhle


zooplus.de

 

Verbinde dich mit uns:

Katzenblog_Fan_werden  Katzenblog_Gastkatze_werden

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreib doch mal was!

11 Gedanken zu “Katzenhöhle für IKEA-Regal – für euch getestet

    • Coco und Nanju Autor des Beitrags

      Ja, das Frauchen findet sie auch super stylisch 🙂
      Da haben wir jetzt alle was davon.

      Liebe Grüße von der ganzen Bande

  • Felix, Shadow, Ernie und Monti

    YEAAAAH,
    welch ein Zufall 🙂
    Wir haben unsere auch in der letzten Woche erhalten (hatten sie gewonnen) 🙂
    Jedoch hat Frauli aufgrund chronischen Zeitmangel es erst einmal in ein Fach geschoben und da in der hinteresten Ecke wollen wir nicht schlummern 😉

    Da müssen wir Frauli ja mal anschubsen, dass sie es an einen besseren Ort unterbringt 🙂

    Frauli ist von der Höhle auch voll begeistert und die Verarbeitung ist total top. Auch das es oben geöffnet ist findet sie gut, denn dann kann es auch mal leicht gesäubert werden 🙂

    Stumper
    Felix, Shadow, Ernie und Monti

    • Coco und Nanju Autor des Beitrags

      Euer Frauchen und unser Frauchen wissen halt was gut ist 😉
      Ja, es ist total praktisch, dass man die Höhle ganz unkompliziert aussaugen kann.
      Dann wünschen wir euch viel Erfolg beim Suchen des endgültigen Platzes.

      Ein liebes Miau von Coco und Nanju

    • Coco und Nanju Autor des Beitrags

      Es ist echt witzig … es scheint diese IKEA-Regale in fast jedem Haushalt zu geben 😉
      Schnurrer zurück

  • Charlie

    Hey Ihr Beiden,
    das ist ja wirklich eine coole Box, da kann ich verstehen, dass Ihr Euch deshalb auch mal zankt 🙂
    Schade, dass mein IKEA-Regal schon voll ist, meiner Campino würde so eine Box sicher auch gut gefallen. Aber, wie sieht es denn da mit den Katzenfusseln aus? Lässt sich die Box gut aussaugen? Filz zieht ja mitunter gerne Haare und Staub an und somit ist sie doch sicher relativ schnell voll gehaart? Oder kann man das Teil sogar waschen?
    Ich liebäugle ja schon mit so einer Box…vielleicht könnte ich die Aktenordner woanders unterbringen…*grübel*

    LG,
    Charlie

    • Coco und Nanju Autor des Beitrags

      Huhu Charlie.
      Campino würde sich sicher freuen, wenn du ihr ein Fach frei räumst. Die Höhle ist wunderbar zu reinigen. Sie ist oben offen und kann daher super ausgesaugt werden. Das mit dem Waschen ist eine gute Frage … Das Frauchen soll sich mal erkundigen.