Gastkatzen Simba und Timon


In der Rubrik “Gastkatze” könnt ihr eure Fellnasen vorstellen. Heute stellen wir euch die Brüder Simba und Timon vor. Die beiden sind ein Mix aus Bengal und Russisch Blau. Wir sind schockverliebt und freuen uns vor allem über das Video mit den vielen süßen Fotos. Eins ist sicher, die beiden werden von ihrer Familie sehr geliebt und verwöhnt.


Simba und Timon als Familienmitglieder

Seit ziemlich genau einem Jahr bereichern die zwei aktiven Kater Simba & Timon nun unser Familienleben. Nichts im Regal ist mehr sicher, Pflanzen und Blumen wurden vorübergehend aus unserer Wohnung verbannt – dafür genießen wir Tag für Tag die Neugier und Action, natürlich abgelöst von Schmuseeinheiten der zwei liebevollen Kater.

Simba (hell) hat beim Klettern, Spielen und Mutig-sein die Hosen an. Er ist deutlich agiler und „sportlicher“ unterwegs – auch beim Kämpfen.
Beim Essen ist es genau anders herum. Timon ist der Größere und Schwerere, er vertreibt dann Simba gerne oder versucht ihm die Leckerlies zu „klauen“. Beim Kampf ist er weniger agil, aber schwerer und größer – das reicht dann völlig aus, um sich zu verteidigen.

Steckbriefe

Simba Timon
Rasse: Mama Bengal, Papa Russisch BlauRasse: Mama Bengal, Papa Russisch Blau
Aussehen: hellgrauAussehen: dunkelgrau
Geburtsdatum: 23.08.2020Geburtsdatum: 23.08.2020
Charakter: verspielt, neugierig, draufgängerisch, mutigCharakter: ruhig, verschmust, verspielt, bückst allerdings gerne ins Treppenhaus aus
Lieblingsspielzeug: kleines WollknäuelLieblingsspielzeug: kleine Plastikkugel
Lieblingsort: versteckt sich gerne in Körben, Pappkartons und chillt auf dem SchrankLieblingsort: auf der Kuscheldecke, vorm warmen Ofen und auf der Küchenarbeitsfläche

Video von Simba und Timon

Wir haben euch eine Slideshow mit super süßen Fotos von Simba und Timon erstellt. Viel Spaß beim Schauen.


Vielen Dank für diesen schönen Gastbeitrag. Wenn du mehr über Simba und Timon erfahren möchtest, dann folge ihrem Herrchen auf Instagram

Du möchtest deine Fellnase auch hier als Gastkatze vorstellen? Sehr gerne! Bewirb dich hier: 

Katzenblog_Gastkatze_werden

Weitere Artikel

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.