Richtig mit Katzen spielen 5 Kommentare


Mehr über Nanju? Klick aufs Foto!

Mehr über Nanju? Klick aufs Foto!

Nanju berichtet:

Richtig mit Katzen spielen kann manchmal ziemlich schwer sein. Ich zum Beispiel bin nicht immer direkt zum Spielen zu motivieren. Das Frauchen muss sich ganz schön anstrengen, damit ich richtig mitmache. Oft liege ich auf dem Rücken und schlage mit den Vorderpfoten nach der Spielangel. Frauchen sagt dann immer, ich soll mich auch mal bewegen. Herrchen verteidigt mich und sagt, dass ich energieoptimiert spiele. Wir Männer verstehen uns eben 😉

Manchmal ist das Spielzeug und wie das Frauchen es bewegt so toll und spannend, dass ich ganz wild mitspiele. Dann schlage ich sogar Saltos. Ja, ihr habt richtig verstanden: Ich und Saltos in einem Satz. Das kann ich sogar eleganter als Coco. Wer das nicht glaubt muss das Video unten anschauen.

Coco spielt eigentlich immer gerne. Sie frisst auch immer erst, wenn Frauchen vorher mit ihr  gespielt hat. Für mich ist es eine tolle Beschäftigung, Coco beim Spielen zu beobachten. Ich liege dann immer bequem auf dem Beobachtungsposten und bespreche später mit Coco ihre Moves. So wie das ein guter Trainer eben macht 😉

 

Video: richtig mit Katzen spielen

Wir waren richtig fleißig und haben mehrere Tage für euch vor der Kamera gestanden. Rausgekommen ist ein Video mit 10 Tipps, wie ihr richtig mit eurer Katze spielen könnt. Das Frauchen ist unser Moderator und wir machen euch das richtige Spielen vor. Was hatten wir alle Spaß dabei.

Jetzt aber genug berichtet, viel Spaß bei unserem Video. Wir freuen uns übrigens sehr, wenn ihr das Video teilt, uns auf YouTube einen „Daumen hoch“ gebt oder abonniert.

Habt ihr noch weitere Tipps und Ideen zum Spielen mit der Katze? Oder ihr wünscht euch weitere Videos mit anderen Themen? Dann schreibt uns gerne einen Kommentar.

Ein freundliches Miau von Coco, Nanju und Frauchen

Verbinde dich mit uns:

Katzenblog_Fan_werden  Katzenblog_Gastkatze_werdenBlog_abonnieren

 

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreib doch mal was!

5 Gedanken zu “Richtig mit Katzen spielen

  • Karl-Heinz Grube

    Sehr aufschlussreich und lustig. Die zwei Pelznasen sind aber auch sehr bewegungsfreudig und aufgeweckt!
    Ich werde bei unserer Katze Shiva einmal ausprobieren ob diese sich aktivieren lässt.

    Da Shiva jedoch Freigänger ist, d. h. sich ausgiebig im Freien amüsiert, ist abzuwarten ob diese sich für Spielzeugangebote interessiert.
    Ich werde berichten.

    Herzliche Grüße und Danke für E
    Euren Beitrag Karl-H1

    • Coco und Nanju Autor des Beitrags

      Hey, danke für den Kommentar 🙂
      Auch Freigänger genießen das gemeinsame Spiel sehr.
      Es fördert die Mensch-Tier Bindung. einfach mal ausprobieren. Viel Spaß dabei.

      Die Videostimme im Hintergrund ist übrigens das Herrchen 🙂 Wir finden es auch lustig

      Liebe Grüße
      Coco, Nanju und Frauchen