Fummelbrett ohne Basteln – Dekoball 5 Kommentare


Mehr über Nanju? Klick aufs Foto!

Mehr über Nanju? Klick aufs Foto!

Nanju berichtet:

Heute geht es weiter in unserer Kategorie >Fummelbrett ohne Basteln. Hier geben wir euch Tipps, wie ihr euren Fellnasen spannende Fummelbretter zur Verfügung stellen könnt und selbst nicht basteln müsst. Denn nicht jeder bastelt gerne 😉

Das letzte Fummelbrett war >Schaumkusstüte. Nur weil Coco ihre Krallen in die Schaumkusstüte und den Schaumkuss gehackt hat, kam das Frauchen auf die Idee, Leckerlies in der Tüte zu verstecken. Heute stellen wir euch eine neue Idee vor. Auch diese Idee kam auf, weil Coco frech war 😉

 

Fummelbrett ohne Basteln #4: Dekoball

Ich bin ja meistens brav – oder ängstlich – oder nicht ganz so sportlich wie Coco. Jedenfalls gehe ich nicht einfach auf den Esstisch oder die Küchen-Arbeitsplatte. Na gut, ich mache das nicht so direkt, wenn das Frauchen es sieht 😉

Coco ist da anders. Wenn sie etwas Interessantes sieht oder riecht, springt sie hin. Egal, ob das Frauchen und Herrchen da sind. Dann rufen die beiden immer „Coco – runter!“ Sie macht dann „Mau“ und springt wieder runter. Immerhin …

 

Besonders gerne erkunden wir nachts die verbotenen Orte. Da ich nicht einfach so auf den Esstisch springen kann, springe ich immer erst auf dem Stuhl und krabble dann hoch. Letztens lag da wieder etwas Neues und Interessantes. Frauchen nannte es Dekobälle. Die hat Ideen!!! Schon die Bezeichnung sagt doch ganz klar, dass wir die begutachten wollen. Wenn Frauchen wirklich gedacht hat, wir würden die Bälle in Ruhe lassen, dann ist sie aber wirklich naiv 😛 Wir vermuten ja, dass sie uns die extra hingelegt hat, damit wir etwas zum Klauen haben. >Katzen klauen sich nämlich gerne ihr eigenes Spielzeug von verbotenen Orten.

So war das diesmal nämlich auch. Schon in der ersten Nacht hat Coco sich die Dekobälle gekrallt und wir haben damit gespielt. Das Frauchen hat gar nicht geschimpft (sehr verdächtig). Sie hat uns am nächsten Tag Leckerlies in die Bälle gesteckt und wir hatten mal wieder ein neues Fummelbrett, ohne dass Frauchen basteln musste.

Schaut mal unser Video dazu. Wir haben riesig Spaß dabei und manchmal sieht es aus, als würde ich tanzen.

 

Ein liebes Miau von Coco und Nanju

 

Verbinde dich mit uns:

Katzenblog_Fan_werden  Katzenblog_Gastkatze_werden

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreib doch mal was!

5 Gedanken zu “Fummelbrett ohne Basteln – Dekoball