Fummelbrett ohne Basteln – Frauchens Leckerlies 15 Kommentare


Mehr über Nanju? Klick aufs Foto!

Mehr über Nanju? Klick aufs Foto!

Nanju berichtet:

Heute geht es weiter in unserer Kategorie >Fummelbrett ohne Basteln. Hier geben wir euch Tipps, wie ihr euren Fellnasen spannende Fummelbretter zur Verfügung stellen könnt und selbst nicht basteln müsst. Denn nicht jeder bastelt gerne 😉

Das letzte Fummelbrett war >Omas Tupperdose. Wir haben sogar ein kleines Video gemacht. Heute stellen wir euch eine neue Idee vor.

 

Fummelbrett ohne Basteln #2: Frauchens Leckerlies

Das Frauchen hat eine riesen Schachtel Menschen-Leckerlies bekommen. Wir haben uns schon sehr gewundert, weil sie die alle gegessen hat. Nicht auf einmal … aber doch sehr zügig. Wir dürfen unsere Leckerlies nie so schnell aufessen  😕

Leckerlies_aus Fummelbrett

Als diese Schachtel leer war, hat sie Leckerlies für uns rein gelegt und den Deckel zu geklappt. Wir haben genau gesehen und gerochen, dass da unsere Leckerlies drin sind. Daher haben wir die große Schachtel durch die ganze Wohnung geschoben. Irgendwann haben wir heraus bekommen, dass es am besten mit Teamwork funktioniert. Coco hat den Deckel mit ihrer Pfote kurz angehoben und ich bin schnell mit dem Kopf drunter. Dann kam Coco schnell hinterher und wir konnten die Leckerlies verspachteln.

Für dieses Fummelbrett müsst ihr wirklich gar nix basteln. Nur so eine Schachtel leer essen 😉

Liebe Grüße
Coco, Nanju und Frauchen

 

 

Verbinde dich mit uns:

Katzenblog_Fan_werden  Katzenblog_Gastkatze_werden

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

15 Gedanken zu “Fummelbrett ohne Basteln – Frauchens Leckerlies

  • Quatschkatzen

    Warst du wohl beim Schreiben in Eile?

    „Dann kam Coco schnell hinterher und wird konnten die“

    Ließt sich bissi komisch. *g* 😀

    Aber die Idee ist großartig und so kostenlos 🙂

    Liebe Grüße von den Quatschkatzen

    • Coco und Nanju Autor des Beitrags

      *lach* das Wetter scheint dem Frauchen heute nicht zu bekommen 😉
      Danke für den Hinweis, wir haben das gleich mal verbessert.

      Liebe Grüße,
      Coco und Nanju

    • Coco und Nanju Autor des Beitrags

      Oh ja, das hatten wir 🙂
      Aber mittlerweile sind wir so gut im Teamwork, dass wir viel zu schnell fertig sind 😉
      Zurückschnurr

    • Coco und Nanju Autor des Beitrags

      Hehe 😉 stimmt. Es ging sehr schnell.
      Frauchen hat uns das nochmal anbieten wollen. Da hat Coco die Klappe arrogant im Sitzen mit nur einer Kralle aufgemacht.
      Sie lernt halt sehr schnell. Aber es gibt ja noch mehr Fummelbretter mit und ohne Basteln 🙂 Frauchen muss halt kreativ bleiben.

  • Melly

    Sehr gute Idee, wir müssen unserem Frauchen auch mal so eine Schachtel kaufen 😉 bzw. wir werden uns an den männlichen Dosenöffner wenden, dass er mal sowas kauft,als Überraschung für Frauchen :).
    Schnurrige Grüße die Melly-Cats

    • Coco und Nanju Autor des Beitrags

      Oh ja, sagt das dem männlichen Dosenöffner. Dann freut sich euer Frauchen und alle haben etwas davon 🙂
      Ein liebes Miau von Coco und Nanju

  • Quatschkatzen

    Quatschkatzen Doooof 😉

    Hab das eben auch mal ausprobiert, meine fre**e haben die zwei sich vielleicht angestellt *g* *lach* 😀 😛
    Nuri meine Katzendame hat es dann doch irgendwann gecheckt und nachdem sie den Karton von einem Ende zum anderen Ende der Küche geschoben hat.

    Aber im Gegenzug werden ZiwiPeak Probepacks und Catzfinefood Leckerlies samt Karton so lange bearbeitet, bis tausend Einzelteile daraus geworden sind. *g* 😀

    Na da versteht einer die Welt *gg* 😀 😀

    Grüßle von den Quatschkatzen

    • Coco und Nanju Autor des Beitrags

      🙂 🙂 🙂
      Das hätten wir gerne gesehen.
      Es freut uns sehr, dass ihr die Idee getestet habt.

      Vielleicht ist es auch so schwierig, weil die Merci-Packung so rutschig ist.
      Aber Herausforderungen sind gut 🙂

      amüsierte Schnurrer von Coco und Nanju

    • Coco und Nanju Autor des Beitrags

      Es war sogar eine von den großen Schachteln. Das Frauchen musste danach ganz viel Zumba machen 😉

      Euch auch ein schönes Wochenende
      Coco und Nanju

  • Felix, Shadow, Ernie und Monti

    Kennt ihr die TaTü(tattaaah)-Boxen.
    Wenn diese leer sind, dann bekommen wir diese immer. Bälle verschluckt das Teil und auch Leckereien.

    Muss Mensch auch nichts machen, außer sich kräftig die Riecher putzen 😉
    Der Monti finde aber auch dei vollen TaTü(taaattaaah) Boxen interessiert. Er leckt immer die Tücher an, geht ja auch nicht, dass sein liebstes Marlenchen eine rote Nase bekommt 😉

    Stumper
    Felix, Shadow, Ernie und Monti

    • Coco und Nanju Autor des Beitrags

      Ja, die sind auch cool.
      Wenn sie leer sind werden die bei uns auch erst mal als Fummelbrett benutzt, bevor sie in den Müll wandern 😉