Neko Flies – einfach zum Anbeißen 4 Kommentare


Mehr über Coco? Klick aufs Foto!

Mehr über Coco? Klick aufs Foto!

Coco berichtet:

Im Sommer haben wir ja schon darüber berichtet, dass unser Frauchen in den USA war. Ganze drei Wochen hatte sie sich verdünnisiert. Da war es klar, dass sie uns auch etwas ganz Tolles mitbringen muss. Und das hat sie auch …

Damals hatte das Frauchen ja schon über >Heimtierbedarf in den USA berichtet. Sie ist in einem Laden in Washington D.C. auf etwas Besonderes aufmerksam geworden: die Neko Flies. Das sind auswechselbare Anhänger für Spielangeln. Die Anhänger sind Insekten nachempfunden. Und wir lieben Insekten. Deswegen hat das Frauchen und damals einen Libellen-Anhänger mitgebracht und weil wir die so toll fanden, hat sie mal den Hersteller angeschrieben und gefragt, ob und wo man dieses tolle Katzenspielzeug in Deutschland bekommen kann.

Wir haben gute Nachrichten:

  1. Man kann die Neko Flies in Deutschland bekommen 🙂
  2. Wir durften ganze 8 Anhänger testen
  3. Wir haben ein Video gemacht

 

Was ist das Besondere an den Neko Flies?

In drei Worten: wirklichkeitsgetreu, haltbar, flexibel

Zunächst mal haben wir noch nie Katzenangeln gesehen, deren Anhänger so realitätsnah ein Insekt nachgebildet haben. Die Libelle hat zum Beispiel richtig durchsichtige Flügel. Es sieht fast so aus, als wären diese Flügel so zart wie bei einer echten Libelle. Aber das ist nicht der Fall. Die Libelle ist absolut robust. Sie hat bei uns schon einiges mitgemacht. Es wird drauf gebissen, sie wird herumgetragen, wie ziehen herzhaft an den Fühlern. Aber es ist noch alles dran.

Super ist auch, dass man im Grunde nur einen Stab benötigt und die verschiedenen Anhänger mit einem kleinen Karabiner innerhalb von Sekunden austauschen kann. Ich liebe den Schmetterling und Nanju die Spinne. So kann das Frauchen ganz schnell für jeden von uns das Lieblingsspielzeug anhängen.

Katzenspielzeug_Neko_Flies2

 

Wenn wir mit den Neko Flies spielen sind wir außer Rand und Band. Sogar Nanju wird dann zum wilden Tiger 😉 Wir flitzen über die Couch, die Treppe hoch, durch alle Räume und ich springe so ziemlich überall hin. Dabei wird natürlich kräftig gemaunzt.

Wir haben unsere Neko Flies zum Anbeißen gern und sind uns sicher, dass wir noch in vielen Monaten kräftig zubeißen können 😉

Katzenspielzeug_Neko_FLies3

Die einzelnen Anhänger bewahren wir in einem Eierkarton auf. Das findet das Frauchen super praktisch, weil sich die Schnüre so nicht verknoten können.

 

Und hier das versprochene Video

 

Wo könnt ihr die Neko Flies bestellen?

Die Neko Flies könnt ihr wunderbar online bestellen. Zum Beispiel bei >Schulze Heimtierbedarf oder über >Amazon. Bei der Wahl der Anhänger empfehlen wir euch auf die natürlichen Vorlieben eurer Katze zu achten. Also welche Insekten finden sie in der Realität interessant und was macht diese Insekten aus? Flügel, Fühler, Beinchen, Form, Bewegung …? Dann schaut mal, welcher der Neko Flies Anhänger dem Lieblingsinsekt euer Katze ähnelt.

Viel Spaß dabei wünschen Coco und Nanju ♥

 

*Vielen Dank an die Schulze Heimtierbedarf GmbH und >Neko Flies für den netten Kontakt und die zur Verfügung gestellten Neko Flies Anhänger

Verbinde dich mit uns:

Katzenblog_Fan_werden  Katzenblog_Gastkatze_werden

 

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreib doch mal was!

4 Gedanken zu “Neko Flies – einfach zum Anbeißen

  • 4yourpet.at Roland M.

    Tolles Spielzeug – Gefällt uns sehr gut 🙂 – Wir bräuchten dann da wohl Fliegen und Spinnen- Unsere Edina bringt keine Mäuse … sondern hat es irgendwie mit Insekten – Das hat aber auch super Vorteile – Unser haus ist Fliegen und Spinnenfrei 🙂

    • Coco und Nanju Autor des Beitrags

      Nanju liebt auch Insekten. Er fängt im Sommer sogar die Stechmücken. Bei ihm kommt die Spinne super gut an.
      Die Neko Flies sind auch jeden Fall ein guten Training, um im Winter für den Sommer zu üben 😉