Katzenspielzeug aus Kartonkreisen 4 Kommentare


Coco

mehr über Coco? Klick aufs Foto!

Coco berichtet:

Im letzten Blogartikel hat Nanju euch erzählt, warum Katzen Kisten und Kartons so sehr lieben (hier könnt ihr das nochmal lesen). Wir wurden von einer Leserin gefragt, wie Frauchen die Löcher so schön rund schneiden kann. Das ist deswegen so gleichmäßig, weil die ein Cutter oder Skalpell nutzt. Und auch eine Schablone, wie z.B. ein Teller oder Schüssel.

Dann ist uns eingefallen, dass wir euch auch berichten können, was mit den ausgeschnittenen Kreisen passiert. Die werden nämlich nicht weggeworfen. Frauchen bastelt uns damit Katzenspielzeug.

 

Katzenspielzeug aus Kartonkreisen und Schnüren – so geht´s

Dafür macht sie Löcher in die Kartonkreise und bindet interessante Schnüre dran. Wir finden gas ganz toll und kauen auf dem Karton und den Schnüren herum. Oder wir ziehen an den Schnüren. Wenn ich an der einen Seite ziehe, versucht Nanju die Schnüre auf der anderen Seite zu fangen. Das ist ein Spaß. Wichtig ist natürlich, dass das keine scharfkantigen Schnüre sind, die uns schneiden könnten. Am besten nehmt ihr Bast oder andere Naturmaterialien.

Manchmal bindet das Frauchen die Kartonkreise an der Holztreppe fest. Dann versuchen wir, die Schnüre zu lösen oder den Kartonkreis abzubeißen. Aber das hängt nur so lange da, wie das Frauchen auch dabei ist. Damit sie aufpassen kann, sagt sie.

Wenn der Kartonkreis schön von uns zerbissen und besabbert wurde, wird er entsorgt. Wir bekommen einen neuen, sobald es eine neue Kiste gibt.

Frauchen sagt, dass es für unsere Zähne gut ist, wenn wir am Karton knabbern und wenn wir die Schnüre durch unsere Zahnzwischenräume ziehen. Das ist dann so ein bisschen wie Zahnseide für die Menschen 🙂

Uns ist das egal, Hauptsache wir haben Spaß!

Ein freundliches Miau von eurer Coco

 

Du möchtest mehr über uns erfahren?  Katzenblog_Fan_werden

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 Gedanken zu “Katzenspielzeug aus Kartonkreisen