Katze Ball spielen beibringen 2 Kommentare


Nanju berichtet:

Jede Katze hat ihre Vorlieben und ihr Lieblingsspielzeug. Ich liebe Bälle über alles. In jeder Art und Form. Egal ob normales Tischtennisbällchen, Samtball, Fellball, Noppenball oder Filzball. Ich jage jeden Ball durch die Wohnung. Am liebsten dann, wenn Frauchen und Herrchen im Bett liegen und das Licht aus gemacht haben.

Neuerdings hat das Fauchen sich etwas Tolles ausgedacht. Wir spielen gemeinsam mit einem Ball, indem wir ihn uns gegenseitig zurollen. Weil das so viel Spaß macht, haben wir ein Video für euch gemacht und erklären, wie ich das gelernt habe.

 

Bälle für Katzen

Wenn ihr eurer Katze Ball spielen beibringen möchtet, sollte sie Bälle auf jeden Fall mögen. Coco interessiert sich zum Beispiel nicht für Bälle. Sie mag eher Fellmäuse. Daher spielt sie auch nie alleine mit Bällen und es wäre eine sehr große Herausforderung, ihr das gemeinsame Spiel beizubringen.

Wir stellen euch mal vor, welche Arten von Bällen wir so haben und verlinken sie euch auch. So könnt ihr sie euch anschauen und testen, welche Bälle eurer Katze gefallen.

Lieblingsbälle in unserer Spielkiste sind:

Noch ein kurzer Hinweis: die harten Bälle sind natürlich lauter, wenn sie über den Wohnungsboden geschubst werden. Also am besten wegräumen, wenn ihr ins Bett geht 😉

 

Katze Ball spielen beibringen – Tutorial

Setzt euch mit 50 cm bis 1 Meter Abstand zu eurer Katze auf den Boden. Nun legt ihr den Ball in die Nähe ihrer Pfoten oder rollt ihn langsam dorthin. Vorsicht: nicht zu schnell oder zu stark rollen, damit sich die Katze nicht erschreckt.

Wenn eure Katze Bälle liebt, wird sie irgendwann mit der Pfote gegen den Ball schnicken. Holt den Ball wieder und wiederholt es so lange, bis die Katze gelernt hat, den Ball in eure Richtung zu schubsen.

Am Anfang werdet ihr etwas Geduld haben müssen. Aber wenn eure Katze Spaß am gemeinsamen Ballspiel hat, wird sie sehr schnell lernen, dass es am interessantesten ist, den Ball in eure Richtung zu lenken.

Im Video seht ihr, wie schnell Nanju das gelernt hat:

Spielen eure Katzen auch so gerne mit Bällen? Dann versucht doch auch mal das gemeinsame Spiel und berichtet uns, wie es geklappt hat. Wir freuen uns über euer Feedback.

Ein liebes Miau,
euer Nanju.

Verbinde dich mit uns:

Katzenblog_Fan_werden  Katzenblog_Gastkatze_werdenBlog_abonnieren

 

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreib doch mal was!

2 Gedanken zu “Katze Ball spielen beibringen