Buchvorstellung Schlecki Leckermaul 4 Kommentare


Noch auf der Suche nach einem kleinen Weihnachtsgeschenk für ein Kind? Dann haben wir eine schöne Idee für dich. Das Buch oder Hörbuch Schlecki Leckermaul – Abenteuer der Lebkuchen-Katze.* Liebevoll gestaltet mit vielen Extras, erschienen im Wunderhaus-Verlag.

Konditor Kremissimo macht die allerfeinsten Leckerbissen weit und breit. Er besitzt jedoch noch eine andere, magische Gabe. Aus zauberhaft gemischtem Teig backt er Tiere, die lebendig werden! Eines Tages backt er die Lebkuchenkatze Schlecki Leckermaul, die lebendig wird. Vor ihren Abenteuern handelt das liebevolle Buch

Besonders schön finden wir die Lieder über die Geschichte. Die Texte sind im Buch mit abgedruckt und über einen QR-Code und ein Passwort kommt man auf die Webseite des Wunderhaus-Verlags. Dort kann man die Lieder anhören und mitsingen.

Schlecki Leckermaul als Lebkuchenkatze backen

Im Buch sind außer Schleckis Abenteuer und den schönen Liedern auch das Rezept, um eine eigene Lebkuchenkatze zu backen. Wir hatten riesig Spaß dabei. Nur lebendig wurde sie irgendwie nicht 😉

Bei kleinen Kindern empfehlen wir, den Teig erst einmal alleine vorzubereiten und später gemeinsam zu formen. Es dauert eine Weile, bis alle Komponenten des Teigs fertig sind und dann muss er etwas ruhen. Unsere Tochter wurde da ein wenig ungeduldig und wollte gleich loslegen.

Video: Lebkuchenkatze backen und Gewinnspiel

Sehe im Video, wie wir die Lebkuchenkatze nach und nach geformt haben. Viel Spaß beim Schauen.
Außerdem erklären wir im Video, wie du das Hörbuch und Postkarten-Set von Schlecki-Leckermaul gewinnen kannst.

Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr euch das liebevolle Buch oder Hörbuch hier bestellen *

Viel Spaß beim Lesen, Hören, Singen und Backen.

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

Weitere Artikel

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 Gedanken zu “Buchvorstellung Schlecki Leckermaul