Wetten, dass – wir sind dabei 8 Kommentare


Mehr über Coco? Klick aufs Foto!

Mehr über Coco? Klick aufs Foto!

Coco berichtet:

Wetten, dass … und wir sind dabei! Wie jetzt? Die Sendung gibt es nicht mehr? Doch und zwar in der Katzenversion. Kennt ihr die Katzen WG von Schnurrinchen? Das sind 2 Katzen und 2 Kater, die mit Frauchen und Herrchen zusammen in einer WG leben. Die 4 und ihre Menschen lassen sich in ihrem Blog immer wieder neue tolle Sachen einfallen. Es gab auch schon das Perfekte Katzen-Dinner. Vor ein paar Wochen startete das Wetten, dass für Katzen. Wir waren ganz gespannt und aufgeregt und haben alle Wetten verfolgt. Da kam Frauchen plötzlich auf die Idee, dass ich ja auch mitmachen könnte. Ich habe hin und her überlegt und dann zugesagt. Nanju wollte lieber nur mein Wettpate sein und keine eigene Wette machen.

 

Wetten, dass … die Wetten von Schnurrinchen

Die 4 WG-Mitglieder haben sich tolle Sachen ausgedacht:

Brownie wettete, dass sie es schafft, innerhalb von einer Minute fünf Mal über einen Balken zu balancieren.

 

Ramses, der WG-Chef wettete, dass er zehn kleine Teile auf sich stapeln und diese fünf Sekunden auf sich behalten kann.

 

Quietschi wettete, dass sie es schafft, innerhalb einer Minute fünf Leckerlis aus einem selbstgebauten Fummelbrett zu fummeln.

 

Yuki wettete, dass er einen Zwei-Meter-Sprung vom Gartentisch auf das Fensterbrett des Wohnzimmers schafft.

 

Meine Wette

Wetten, dass ich unseren Aqility-Pacours 5 Mal abgehen kann, ohne ein Leckerli zu bekommen.

Normalerweise bekomme ich spätestens nach einer Runde eine Belohnung. Das gehört sich auch so, damit ich zum Mitarbeiten motiviert bleibe. Also ist es sehr spannend, ob ich ohne Belohnung bis zum Schluss mitmache.


Nanju_ProfilWas sagt Nanju als Wettpate? Schafft Coco es oder nicht?

„Klar schafft Coco das. Coco schafft alles. Uns außerdem dürfte ich jetzt nichts anderes sagen, sonst werde ich mit Kuschel-Entzug bestraft 😉 „

 


Top, die Wette gilt

Das hat richtig Spaß gemacht. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wer Wettkönig oder Wettkönigin wird. Mehr über die Aktion könnt ihr im Blog von Schnurrinchen lesen. Lest auch, was die Bewohner der WG über Cocos Wette sagen: Einschätzung der Schnurrinchen-WG

Ein liebes Miau von Coco

 

Verbinde dich mit uns:

Katzenblog_Fan_werden Katzenblog_Gastkatze_werdenBlog_abonnieren

 

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreib doch mal was!

8 Gedanken zu “Wetten, dass – wir sind dabei

  • Grube, Karl-Heinz

    Ich bin restlos begeistert. Katzen sind doch eigentlich als eigenwillig falsch eingeschätzt. Die Beispiele zeigen eindeutig, dass Katzen gelehrig sind und bei liebevoller Förderung zu erstaunlichen Leistungen bereit sind. Auch weil sie mit Ihren menschlichen Katzenfreunden eine Einheit darstellen. Ich glaube fest, dass sie ihren menschlichen Freunden, Kameraden. Betreuern und was auch immer eine Freude bereiten möchten. – Katzen sind einfach big – Wir haben auch so ein Prachtstück zu Hause!

    • Coco und Nanju Autor des Beitrags

      Das stimmt … Katzen sind einfach toll <3
      Und Coco liebt es, etwas mit Frauchen gemeinsam zu unternehmen.

  • Gerlinde Grube

    Natürlich,……… hätte ich die Wette auch gewonnen.
    Coco schafft das mit links. Diese Perfektion liegt doch schon in der Familie.
    Ich kann gut mitreden……………………… ich bin quasi die Großtante von Coco und Nanju.

    • Coco und Nanju Autor des Beitrags

      Liebe Großtante Gerlinde, danke für das Lob.
      Coco hat sich echt richtig angestrengt und super gepunktet 🙂