Seth Casteel – Katzensprünge 2 Kommentare


Frauchen berichtet:

Seth Casteel ist vielen sicher bekannt als der Mann, der Hunde unter Wasser fotografiert hat. Staunend haben wir alle die tollen und ungewöhnlichen Fotos bewundert, auf denen die hündischen Vierbeiner in ganz ungewohnter Art und Weise abgelichtet waren.

Nun können sich alle Katzenfreunde freuen, denn Seth Casteel widmet sich in seinem neuen Bildband dem anderen besten Freund des Menschen: den Katzen.

Auf mehr als 80 Fotografien sind junge Katzen bei atemberaubenden und dynamischen Sprüngen zu sehen. Wie der Fotograf selbst berichtet, war die Erstellung dieses Buches eine besondere Herausforderung, weil Katzen einfach eigenwilliger sind als Hunde 😉

 

Warum das Projekt für Seth Casteel besonders anstrengend war

Naja, warum wohl … er hat Katzen fotografiert 🙂

Selbst die freundlichste Katze sei Fremden gegenüber zunächst misstrauisch, sagt er. Außerdem seinen Hunde bestechlich, Katzen in der Regel eher nicht. Wenn sie denn mal freundlicherweise da waren, wenn der Fotograf für die Aufnahmen ankam, hatten sie meist keine Lust zum Springen. Wurde es zu hektisch, versteckten sie sich und beobachteten alles lieber aus sicherer Entfernung. Brüllend komisch beschreibt Seth Casteel in der Einleitung des Buches, wie so ein typischer Aufnahmetag mit Katzen aussah.

Jeder, der schon mal versucht hat, seine Katze zu fotografieren kann wertschätzen, wie viel Energie und Geduld in diesem Bildband steckt.

 

Seth Casteel und der Tierschutz

Schön finde ich, dass Seth Casteel in der Einführung des Buches auf den Tierschutz eingeht. Er nennt dabei die Wichtigkeit, Katzen sterilisieren zu lassen, ermutigt die Leser, bedürftige Katzen vorübergehend in Pflege zu nehmen und appelliert, Katzen aus Tierheimen zu adoptieren.

Nicht nur ein Bildband mit schönen Fotos, sondern auch ein Buch mit Ambitionen. Daumen hoch!

 

„Katzensprünge“  bestellen und gewinnen

Bis zum 18.12.2016 könnt ihr den Bildband „Katzensprünge“ und vier weitere tolle Bücher gewinnen. Mehr dazu findet ihr in unserem Gewinnspiel-Artikel: https://cocoundnanju.de/buecher-fuer-katzenfreunde-weihnachtsspecial/

Wer nicht abwarten kann und das Buch für sich bestellen oder es zu Weihnachten verschenken möchte, kann das z.B. bei >Amazon* machen.

Wir wünschen euch ganz viel Freude mit dem Buch. Egal ob ihr es einem lieben Menschen oder euch selbst schenkt.

Liebe Grüße von Coco, Nanju und Frauchen

 


¹uns wurde vom Riva Verlag ein Rezensionsexemplar des Buches zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Verlage und Künstler werden von uns durch kostenfreie Artikel unterstützt. Da wir für eine Buchvorstellung lange recherchieren und Zeit für Fotos investieren, nutzen wir Affiliate Links, an denen wir ein klein wenig verdienen, wenn ihr die Bücher bestellt. Euch entstehen dabei keine Mehrkosten.

 

Verbinde dich mit uns:

Katzenblog_Fan_werden Katzenblog_Gastkatze_werdenBlog_abonnieren

 

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreib doch mal was!

2 Gedanken zu “Seth Casteel – Katzensprünge