Katze erzieht Mensch 10 Kommentare


Mehr über Nanju? Klick aufs Foto!

Mehr über Nanju? Klick aufs Foto!

Nanju berichtet:

Wir finden es toll und beeindruckend, wie schnell wir unserem Frauchen etwas beibringen können. Diese Woche hat das wieder ganz toll geklappt. Das Frauchen hatte ein ganz wichtiges Telefonat mit einem Kunden. Coco wollte Aufmerksamkeit und hat gemaunzt. Das Frauchen wurde ganz hektisch und hat uns eine Hand voll Leckerlies auf den Boden gelegt. Wir haben uns ganz schnell darüber her gemacht. Die Dinger waren leer und Frauchen hat immer noch telefoniert. Also habe ich mal gemaunzt und schon hat das Frauchen uns wieder Leckerlies hingelegt. Absolut genial die Methode, dachten wir uns und Coco war dann wieder dran mit Maunzen. Katze erzieht Mensch … es klappt wunderbar. Aber irgendwie hat Frauchen gemerkt, welches Spiel wir spielen. Sie hat sich im Bad eingeschlossen um weiter zu telefonieren. Wir haben dann im Duett vor der Tür gemaunzt. Wir schauen mal, ob wir die Nummer beim nächsten Telefonat nochmal abziehen können 😉

 

Katzenblog_Frauchen_rundFrauchen rechtfertigt sich

Unglaublich, welch listige Katzen ich habe. Katzen sind allgemein Meister im Beobachten und Coco und Nanju lernen super schnell. Somit leider auch unerwünschte Verhaltensweisen. Es ist mir absolut bewusst, dass ich mit meiner Handlung totalen Blödsinn verstärkt habe. Aber in diesem Moment war es einfach nur wichtig, dass die beiden Ruhe geben. Beim nächsten privaten Telefonat werde ich das Maunzen ignorieren und hoffen, dass ich den beiden die neue Taktik schnell wieder abgewöhnen kann.

Kennt ihr auch Situationen, in denen euch eure Katzen erziehen? Lasst mal eure „Katze erzieht Mensch“-Situationen hören!

 

Verbinde dich mit uns:

Katzenblog_Fan_werden  Katzenblog_Gastkatze_werden

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreib doch mal was!

10 Gedanken zu “Katze erzieht Mensch