DIY Katzenspielzeug aus Socke – Lifehack für Katzen 4 Kommentare


Nanju berichtet:

Kennt ihr das auch: ihr wascht Socken und nach dem Waschgang ist nur noch ein einzelnes Exemplar und kein Paar mehr in der Waschmaschine. Dem Frauchen passiert das immer wieder mal. Irgendwie scheinen wir ein Sockenmonster in der Waschmaschine zu haben. Jedenfalls hat sie sich etwas überlegt, das wir mit euch teilen wollen: Ein DIY Lifehack für Katzen: Bastele aus deiner Einzelsocke etwas Spannendes für deine Katze!

Übrigens: am Ende des Artikels erfahrt ihr, wie das DIY Spielzeug drei Mal verlost wird 🙂

 

Hasentritt oder Treten mit den Hinterpfoten bei Katzen

Die meisten Katzen fangen beim Spiel irgendwann an, die Beute mit den Vorderpfoten zu packen und mit den Hinterpfoten zu treten. Habt ihr das bei eurer Katze auch schon beobachtet? Besonders unangenehm ist es, wenn Katzen plötzlich vom Schmusemodus in den Spielmodus wechseln und deine Hand packen.

Frauchen hat mal gelesen, dass dieses Verhalten von unserem Jagdtrieb her kommt. Wir Katzen würden das angeblich machen, um zu testen, ob unsere Beute noch lebt. Wenn sie nämlich getreten und gekratzt wird, dann bewegt sie sich. Ein sicheres Zeichen, dass sie noch lebt. So ganz genau wissen wir es nicht. Aber eins weiß ich ganz bestimmt: Ich liebe es, Dinge zu packen und mit den Hinterpfoten dran zu kratzen. Bei Frauchens Hand und bei Coco darf ich das allerdings nicht. Daher bekomme ich immer tolles Spielzeug, an dem ich dieses Trieb ausleben kann. Aus diesem Grund bekam Frauchen auch die Idee zu dem DIY.

 

Bastele aus deiner Einzelsocke ein DIY Katzenspielzeug!

Was ihr braucht ist ganz einfach: eine Socke und zwei Tennisbälle. Die Tennisbälle werden in die Socke geschoben und oben und unten ein Knoten gemacht.

Ich will euch auch gar nicht mehr verraten. Ihr sollt ja auch noch das Video schauen und sehen, wie ich mich nach Herzenslust in das DIY Katzenspielzeug kralle. Außerdem gibt es zwei extra Tipps im Video. Man kann das Spielzeug nämlich noch pimpen.

Also: Viel Spaß beim Schauen.

Verlosung

Weil wir das Spielzeug so toll finden und auch schöne Socken mit Katzenmotiv gefunden haben, möchten wir drei der von uns gebastelten Spielsocken verlosen. Teilnehmen könnt ihr hier im Blog, auf unserem YouTube Kanal oder Instagram-ProfilKommentiert einfach unter dem entsprechenden Beitrag, was das Lieblingsspielzeug eurer Katze ist.

Die Geschenke sollen noch vor Weihnachten bei euch ankommen. Daher geht unser Gewinnspiel bis zum 15.12.2017. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Ein liebes Miau

euer Nanju.


 

Verbinde dich mit uns:

Katzenblog_Fan_werden  Katzenblog_Gastkatze_werdenBlog_abonnieren

 

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreib doch mal was!

4 Gedanken zu “DIY Katzenspielzeug aus Socke – Lifehack für Katzen