#CatsInCircles – wir waren dabei


Coco_Profil

Coco berichtet:

Im Herbst 2014 gab es in den Sozialen Medien mal wieder ein Hype um uns Katzen. Das gibt es öfters. Die Menschen lieben es, Fotos und Videos von uns zu sehen. Irgendjemand hat bei Twitter den Hashtag #CatsInCircles eingeführt und behauptet, dass Katzen immer in Kreise gehen. Egal aus was diese Kreise bestehen. Das kann ein runder Teppich sein, ein abgeklebter Kreis, ein Kreis aus Steinen … was auch immer. (Ach ja, nebenbei, für alle die nicht wissen, was ein Hashtag ist: Frauchen hat das in ihrem Blog mal erklärt.) Die Menschen lassen sich immer seltsame Sachen einfallen. Wahrscheinlich suchen sie nur einem Grund, Katzenbilder zu posten 😉 Jedenfalls hat Frauchen auf Facebook einen Artikel darüber gefunden. Was soll ich sagen … sie musste das dann natürlich ausprobieren. So ist sie eben …

Sie hat dann angefangen, irgendwelche Post-its auszulegen. Ich habe mich dann mal drauf gesetzt, bevor sie den Kreis fertig gelegt hatte. Dann als der Kreis fertig war habe ich mich rein gesetzt. Frauchen fand das ganz toll und hat Fotos gemacht. Nanju hat das gar nicht interessiert. Der hat in der Küche gewartet, weil Essenszeit war.

 

 

Nanju_Profil

Nanju berichtet:

Keine Ahnung, was die beiden Ladies da gemacht haben. Es war 19 Uhr. Da gibt es eigentlich Essen. Frauchen hat das dann auch endlich gemerkt. Nach dem Essen habe ich gesehen, dass da irgendetwas auf dem Boden lag. Ich bin da mal drum herum gelaufen. Dann hat Frauchen so ein rundes Teil auf den Boden gelegt. Sonst liegt das auf dem Tisch und wir gehen da nur heimlich drauf. Also habe ich mal gewartet. Als Frauchen kurz weg war, habe ich mich heimlich drauf gesetzt. Sie kam dann zurück und hat mich gelobt und Fotos gemacht.

Dann hat Frauchen plötzlich ein viereckiges Teil geholt. Aus Filz. Coco und ich fanden das interessant und haben uns drauf gesetzt. Frauchen hat dann schon wider Fotos gemacht. Dann haben wir Leckerlies bekommen. Ein rundum schöner Abend.

 

 

Ach ja zum Thema #CatsInCircles

Wir Katzen setzen uns auf und in alles, was neu ist. Egal, ob das rund, viereckig, dreieckig oder sonst wie ist. Wir sind neugierig und außerdem müssen wir ja alles Neue in Beschlag nehmen. Es ist ja unsere Wohnung.

Trotzdem viel Spaß beim Twittern, Hashtaggen und Fotos schauen.

Wir haben übrigens eine Design-Linie zum Thema „Cats in circles“ rausgebracht. Schaut mal auf unserem >Blogartikel darüber vorbei.

Ein freundliches Miau von Coco und Nanju

 

Du möchtest mehr über uns erfahren?  Katzenblog_Fan_werden

 

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreib doch mal was!