Geruchsentferner gegen Mief im Katzenhaushalt 5 Kommentare


Sponsored Post


Katzenblog_Frauchen_rundFrauchen berichtet

Mief – sagt zwar über den Charakter gar nix aus, aber es kommt in einem Tierhaushalt durchaus vor, dass Mief entsteht und unangenehm ist. Auch, wenn wir unsere Vierbeiner noch so sehr lieben …

Ich gebe zu, dass wir bisher davor verschont geblieben sind. Coco und Nanju nutzen ihre Katzentoilette konsequent und markieren ansonsten nur mit Kratzen und nicht mit Urin. Trotzdem wissen wir, dass andere Katzen- und auch Hundebesitzer nicht dieses Glück haben und stellen euch deshalb Catahula vor.

Nein, Catahula ist kein neuer Smoothie, auch kein Tanztrend und schon gar kein Gewürz. Es ist eine Marke, die für einen natürlichen Geruchsentfernter und umweltfreundlichen Fleckenentferner steht. Da uns die Firma und die Zusammensetzung der Produkte zusagen, haben wir mal einige spannende Tests gemacht.

 

Catahula im Test

Catahula bei Urinmarkieren

Einige von euch werden es kennen: Hat eure Katze einmal auf einen Teppich, Decke, Matratze o.ä. gepieselt, wird das immer wieder vorkommen. Selbst, wenn die Stelle noch so gut gereinigt wurde. Unser Catahula-Ansprechpartner berichtete uns von Kaninchen, die eine Stelle nach dem Einsprühen mit Catahula nicht mehr mit Urin markiert hatten.

Da wir bisher von solchen Markier-Situationen verschont blieben haben wir einen anderen Test gestartet. Es gibt eine Freigänger-Nachbarkatze, die eigentlich sehr süß ist. Leider hat sie ein nicht so süßes Hobby: sie uriniert so ziemlich jeden Tag an unseren Blumentopf vor dem Haus. Wir haben den Topf schon mit verschiedenen Reinigern behandelt – ohne Erfolg.

Also haben wir den Catahula-Geruchsentferner nach dem Reinigen aufgesprüht und nun seit einer Woche Ruhe. Ist ja auch viel schöner, Nachbarskatze zu streicheln, anstatt ihre Markierungen wegzuputzen.

geruchsentferner-1

 

Catahula bei stinkigem Teppich

Wir haben für Coco und Nanju einen gebrauchten Kuhfell-Teppich gekauft, der irgendwie sehr nach Kuh riecht. Die beiden lieben das Teil, aber für uns ist es schon recht extrem. Ein Fall, um Catahula zu testen. Und tatsächlich können wir seitdem in unserer Wohnung wieder durchatmen.

 

Catahula bei Flecken

Den Catahula-Feleckenentferner haben wir auch im Einsatz gehabt. Lustigerweise allerdings auch nicht wegen Coco und Nanju, sondern wegen mir. Ich habe beim Fernsehen Pizza gegessen und bin bei einer Gruselszene so erschrocken, dass mir das Pizzastück auf die Couch gefallen ist. Natürlich mit der belegten Seite nach unten … wie sonst …
Der perfekte Moment, um den Fleckenentferner zu testen – und zwar erfolgreich. Die Couch sieht aus, als wäre nichts passiert 😉

geruchsentferner-2

 

Die Catahula Produkte

Der Catahula Geruchsentferner

Ob im Auto oder in der Wohnung: Besonders am Catahula Geruchsentfernter ist die Zusammensetzung aus Wasser und Mineralien. Die Gerüche werden nicht mit einem Duftstoff überlagert oder kurzfristig eingekapselt, sondern durch die oxidative Wirkung der Mineralienlösung eliminiert. Da Katzen sehr geruchssensibel sind, ist die geruchsneutrale Lösung für sie sehr angenehm.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • zersetzt Geruchsmoleküle, anstatt sie nur zu überdecken
  • enthält keine Duftstoffe, Lösungsmittel oder Säuren
  • natürliche Wirkungskraft: besteht nur aus Wasser und Salzen
  • sanft & sicher für Tier und Mensch

catahula-geruchsentferner

Der Catahula Fleckentferner

Wenn ihr nicht grade Pizzaflecken von der Couch entfernen möchtet, könnt ihr den Fleckenentferner nutzen, um Flecken durch Urin, Speichel, Kot oder Erbrochenes zu entfernen. Egal ob in der Wohnung oder im Auto. Der Entferner eignet sich aber auch toll zur Vorbehandlung von Wäsche. Probiert bei Textilien und Teppichböden aber immer erst, wie das Material auf den Reiniger reagiert.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • reinigt hygienisch
  • entfernt Flecke randlos
  • zur Vorwaschbehandlung geeignet
  • mit frischem Duft
  • sanft & sicher für Tier und Mensch

Wir können sowohl den Catahula Geruchsentferner als auch den Fleckenentferner sehr empfehlen. Sowohl für Tierhaushalte, als auch zur allgemeinen Verwendung im Haushalt und bei der Wäsche. Mehr zu den Produkten und der Anwendung findet ihr auf der >Webseite von Catahula

Wir wünschen euch eine geruchs- und fleckenfreie Zeit,
Coco, Nanju und Frauchen Iris

 


Dieser Artikel ist ein Sponsored Post und in Kooperation mit Catahula entstanden. Das beeinflusst allerdings nicht unsere Meinung und wir haben die Produkte unvoreingenommen getestet.

Verbinde dich mit uns:

Katzenblog_Fan_werden  Katzenblog_Gastkatze_werden Blog_abonnieren

 

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreib doch mal was!

5 Gedanken zu “Geruchsentferner gegen Mief im Katzenhaushalt

  • Tobi

    Sehr schöner Bericht Iris!

    Mich persönlich stört der Geruch meiner Stubentiger gar nicht so sehr, aber wenn mal Besuch im Haus ist, wird dies teilweise bemängelt. Jetzt habe ich dank dir eine gute Lösung dafür gefunden. Vielen Dank für diese Inspiration!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Tobi

    • Coco und Nanju Autor des Beitrags

      Hallo Tobi,
      ja wahrscheinlich merkt man es selbst nicht so 😉
      Schön, dass dir der Bericht gefällt und wir dir damit eine mögliche Lösung vorstellen konnten.
      Liebe Grüße
      Iris

  • Tim

    Super Blogbeitrag 🙂
    Dank dir habe ich endlich eine Lösung gefunden für dieses Problem.
    Bei mir was es immer extrem mit dem Geruch und ich habe mich fast geschämt wenn mal Besuch kam aber jetzt bin ich froh das ich dein Artikel gelesen habe.
    Grüße Tim