Gastkatze Greta 4 Kommentare


In der Rubrik “Gastkatze” könnt ihr eure Fellnasen vorstellen. Heute erfahren wir etwas über die liebe Greta. Wir finden ja, dass sie es besonders gut mit ihrem Herrchen und Frauchen getroffen hat. Sie haben nämlich einen >Onlinehandel für Heimtierbedarf. Das müsst ihr euch mal vorstellen … Greta darf bestimmt alles testen 🙂 Jetzt sind wir mal gespannt, was sie zu berichten hat.

 

Gastkatze_Greta_Wand

Hallo mein Name ist Greta und ursprünglich stamme ich aus den Straßen von Bistrita (Rumänien). Die ersten 4 Monate meines Katzenlebens verbrachte ich dort bis ich von freundlichen Menschen gefunden wurde, die mir zu Fressen gaben und meine schwere Lungenentzündung behandelten. Als ich wieder halbwegs gesund war wurde ein Bild von mir bei Facebook eingestellt und aus irgendwelchen Gründen wollte mich niemand haben.

Erst nach mehreren Wochen habe ich erfahren, dass ich mich auf eine 16-stündige Reise machen sollte mit der Endstation Münster in Österreich. Seit Dezember 2014 wohne ich also bei meinen neuen Herrchen und Frauchen, Roland und Sandra und die gebe ich nicht mehr her.

Katzenfotos_Wettbewerb_Greta2

Spielzeugtesterin

Vor einiger Zeit waren auf einmal Lagerregale im sonst leerstehenden Kinderzimmer und es kamen oft Männer mit größeren gelben, weißen oder braunen Autos und brachten fast täglich Pakete. Manchmal größere, manchmal kleinere. Bald wusste ich, wenn solche Pakete kommen muss ich zu Hause sein, denn das sind Lieferungen mit tollem Spielzeug.

Ich bin nämlich das „Versuchskaninchen“ und darf verschiedene Spielzeugproben beschnuppern, testen und auch reinbeißen. Ich mag den Geruch und den Geschmack. Anstatt Plastik habe ich splitterfreies Holz zwischen meinen kleinen Zähnchen und ich brauchte mir auch keine Gedanken darüber zu machen, wenn ich mal ein Stückchen Bambus, oder getrocknete Bananenblätter verschluckte. Mein Herrchen Roland weiß, dass ich lieber mit Katzenspielzeug aus natürlichem Material spiele. Unter uns gesagt: Ich glaube, er hat ein besseres Gefühl dabei, wenn ich Sachen reinbeiße von denen er weiß, dass diese nicht giftig sind. Und das wünscht er sich auch für andere Katzen und Hunde.

 

Spielgefährtin

Vor kurzem habe ich erfahren, das ich eine Spielgefährtin bekomme. Edina – sie ist so wie ich aus den Straßen von Bistrita (Rumänien).  Herrchen hat gesagt ich muss vorsichtig sein, denn meine neue Spielkameradin ist noch sehr empfindlich an den Augen. Sie muss Medizin nehmen wegen den Augen. Die waren zugewachsen und mussten operiert werden.

Vor einer Woche haben Herrchen und Frauchen Edina in Deutschland abgeholt, nachdem Sie 16 Stunden mit 34 Hunden von Rumänien unterwegs war.

Gastkatze_Greta_Edina

Edina

Am ersten Tag haben wir uns gegenseitig ein wenig angeknurrt, das war aber am nächsten Tag schon vorbei. Ab Tag zwei haben wir uns schon mit Schnauze-anstupsen begrüßt. Ab dem dritten Tag haben wir miteinander gespielt und weil das so viel Spaß macht, bin ich in den letzten Tagen so gut wie nicht mehr nach Draußen gegangen. Edina darf nämlich die ersten Wochen erst mal nicht raus. Das ist doof. Da bleibe ich lieber bei ihr. Wir sind den ganzen Tag gemeinsam im Haus unterwegs. Herrchen sagt, dass es eine Freude ist, uns zuzusehen. 🙂

Unsere Charaktere sind total unterschiedlich. Ich bin sehr brav und kenne mich gut in der Wohnung aus. Gerne quatsche ich mit Herrchen und Frauchen und weiß genau was richtig und falsch ist. Edina muss sich noch eingewöhnen. Sie hat schon eine Palme umgeschmissen, der PC-Monitor, das Ipad und das Iphone sind auf dem Boden gelandet. In jede Grünpflanze wird erst mal reingebissen und in der Erde gebuddelt.

So wird es Herrchen und Frauchen  wenigstens nicht langweilig 😉

Ich werde mich um Edina kümmern, ihr zeigen wie es bei uns läuft und wie schön das Leben sein kann.

So .. nun haben wir genug gequasselt – muss mal schauen, was Edina macht. Ich wünsche euch kühle Nächte und einen angenehmen Schlaf.

Alles Liebe, eure Greta

 

Vielen Dank an Roland und Sandra für diesen Beitrag!

Du möchtest deine Fellnase auch hier als Gastkatze vorstellen? Sehr gerne!

Bewirb dich hier: Katzenblog_Gastkatze_werden

 

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreib doch mal was!

4 Gedanken zu “Gastkatze Greta

  • yeahkittyyeah

    Ohhh, liebe Greta, du hast es aber gut! Da werden meine Fellpopos ja ganz neidisch!
    Es ist auch toll zu sehen wer hinter dem schönen Foto steckt für das ich beim Fotowettbewerb gestimmt habe.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Freundin Edina!

    Viele liebe Grüße 🙂