Bob der Streuner im Kino 16 Kommentare


Katzenblog_Frauchen_rund

Frauchen berichtet:

Darauf haben viele Katzenfans gewartet: Bob der Streuner kommt ins Kino. Die rührende Geschichte über den Obdachlosen Straßenmusiker und sein Kater Bob wird verfilmt. Am 12. Januar 2017 ist der Kinostart. Wir freuen uns riesig und haben deshalb auch eine besondere Verlosung für euch. Mehr dazu findet ihr weiter unten.

 

Bob der Streuner – vom Buchstar zum Filmstar

Ich habe das Buch „Bob der Streuner“ von meinem Vater geschenkt bekommen. Er ist auch Katzenfan und war total begeistert. Auch mich hat das Buch von Anfang an gefesselt und sehr gerührt. Vor allen, weil es auf wahre Begebenheiten beruht und es Straßenmusiker Sam und Kater Bob tatsächlich gibt. Die beiden haben sogar eine Facebook Fanpage. Um so schöner finde ich es, dass Bob im Film vom echten Kater Bob gespielt wird. Ich bin so sehr gespannt und freue mich darauf, dieses tolle Tier in Aktion zu sehen.

Typischerweise sitzt Bob immer auf der Schulter von Straßenmusiker Sam. Ich habe das mal mit Coco nachzustellen versucht – aber leider war dies nicht sonderlich erfolgreich 😉

 

Unser Gewinnspiel zum Kinostart

Kurz vor dem Kinostart führen wir auf unserem YouTube-Kanal und hier im Blog jeweils ein Gewinnspiel durch. Der Gewinn ist jeweils: beide Hörbücher „Bob der Streuner“ und „Bob der Streuner, wie er die Welt sieht“ von Bastei Lübbe. Außerdem ein Katzen-Ausmahlbuch „Malen und Entspannen“ von Ullmann Medien. Darüber hinaus liegt noch ein Kino-Plakat im Gewinner-Paket. Ihr könnt also das Plakat aufhängen, das Hörbuch hören und dabei im Malbuch malen. Entspannung pur und Vorfreude auf den Film. Ich habe das Malbuch vor einiger Zeit von einer Freundin geschenkt bekommen und male sehr gerne darin, wenn ich mal abschalten möchte.

Was ihr zur Teilnahme am Gewinnspiel machen müsst, erfahrt ihr im Video. Zeit dafür habt ihr bis zum 8. Januar 2017 und die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Mehr Infos über den Film „Bob der Streuner“ findet ihr auf der offiziellen Webseite. Stöbert mal durch und schaut auch den Trailer. Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

Coco, Nanju und Frauchen Iris

 


Wir bedanken uns bei VOLL:KONTAKT – Büro für Onlinekommunikation für die gute Zusammenarbeit.

 

 

Verbinde dich mit uns:

Katzenblog_Fan_werden  Katzenblog_Gastkatze_werden Blog_abonnieren

 

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

16 Gedanken zu “Bob der Streuner im Kino